Start  |  News  |  Hündinnen  |  Rüden  |  Welpen  |  Galerie  |  Ausstellungen  |  Links  |  Unvergessen  |  Kontakt  |  Ferienhaus | Italienisches Windspiel | Blog

 
     
 
 

Wir haben Windspielwelpen

Neuigkeiten bei den Italienischen Windspielen.
Ostern erwarten wir kleine Windspielchen aus der Verpaarung Ginessa-Valentine Cane da Sogno und Joli Coeur du Domain de Chanteloop in den Farben Isabell und Blau.


https://italiangreyhound.breedarchive.com/animal/testmating?dam_id=46041&sire_id=45766


Bei Interesse nehmen Sie frühzeitig Kontakt zu uns auf, gern telefonisch.
Weitere Information finden Sie auch in unserem Blog.

Wir haben unsere Zucht um die Rasse Italienisches Windspiel mit Ginessa-Valentine Cane da Sogno ( isabell ) und Pipapopugs Blue Angel IG ( blau ) erweitert.
Diese beiden Hündinnen aus hervorragenden Linien bereichern unseren Zwinger und wir hoffen auf eine erfolgreiche Zucht.
Mehr Information finden Sie unter dem Link und im Blog.
 

Bacardi Blossom sucht noch seinen geeigneten Sofaplatz.

Blue Bohemian such evtl. noch seinen Wirkungskreis

 

10.04.2016: Neue Fotos der Babys unter Welpen

Wir haben Welpen, geb. 07.03.2016
Informationen und Bilder finden Sie unter Welpen und im Blog

Crufts 2015

Wir waren dabei! Aufregend, anstrengend, überwältigend, faszinierend, ich finde nicht genug Worte um alle meine Eindrücke zu beschreiben.
Whipcat Sloop John B hatte einen tollen Auftritt unter Roger Stock, leider war er der Richterin ein bisschen to much, aber das ist egal. Dabei sein ist alles.
Many thanks to Roger Stock for handling Sloop so fantastic. It was a great honour.

Niederländische Clubshow 2015, ein schönes Wochenende liegt hinter uns.
Whipcat Lady in Red erhielt ein V4 in der offenen Klasse von 12 Hündinnen.
Und das schon 4 Monate nach der Geburt von 6 kleinen Whippchen.
Wir waren mehr als zufrieden.

Witchdogs Alabama Slammer hat es auch in den Norden verschlagen, er lebt jetzt in Hamburg.

Witchdogs Admiral Highball aka Sloop hat es an die Ostsee geweht. Winnie, Emilio und Flip haben jetzt einen kleinen Bruder.

Witchdogs Advocaat Royal aka Aslan ist ins entfernte Saarland gezogen.
Auch er ist sehr artig und versteht sich mit Whippetfreundin Shiva richtig toll.

Witchdogs American Beauty aka Adelina mit ihren glücklichen Besitzern.
Die kleine Maus ist den Berichten nach ganz artig, na wer's glaubt.

Diese beiden wunderschönen Rüden sind noch zur Abgabe.
Sie sind extrem schmusig, haben aber auch mal ihre verrückten 5 Min. Für Show und Sofa geeignet.

 Whipcat Sloop John B wurde in Dortmund Bundesjugendsieger und vollendete seinen VDH Jugendchampion

19.10.2014 Unsere Sonntagskinder nach Jgd. Ch. Whipcat Sloop John B und Whipcat Lady in Red sind geboren.
3 Jungs und 3 Mädchen.

Our A-Litter arrives, 3 Boys and 3 Girls.
http://thewhippetarchives.net/testmating.php…

Wir erwarten unseren ersten Whippet Wurf Mitte Oktober.

Die Ahnentafel des erwarteten Wurfes finden Sie hier:
http://thewhippetarchives.net/testmating.php?dam=132256&sire=194159


In den letzten Wochen waren wir viel unterwegs.
Erst mit Phoebe in Lingen, offene Klasse V3.

Von da ging's zu einem kurzen Zwischenstopp nach Hummetroth und von da an den Gardasee, mit Susanne und Hajo . Danke, dass ihr uns überredet habt, es waren schöne Tage mit euch.
Zusammen besuchten wir in Padenghe die italienische Windhundshow. Leider war das Wetter miserabel.

Sloop gewann die Jugendklasse, der Hammer, Phoebe konnte den Regen überhaupt nicht leiden, bekam aber trotzdem ein V an beiden Tagen. Tabea's Showdebut bei dem Wetter war alles andere als schön, aber sie machte ihre Sache nahezu perfekt. Beide Tage vv2, ganz Klasse.

Und dann folgte die Clubshow des WCD in Possen.
Tja rundum ein tolles Wochenende.
Sloop erlangte seinen Jugendchampion. Boah sind wir stolz auf unseren " Ochsenkop "

Phoebe traf nicht den Geschmack der Richterin am ersten Tag, am zweiten Tag bekam sie ein V3 hinter den Creme Anglaise's Schwestern Lies und Meis. Gut, damit können wir leben.


 März 2014 Doppel CAC Show in Erfurt.
Glücklich und sehr zufrieden sind wir wieder zu Hause angekommen. Whippis und Menschen sind geschafft.
Samstag bekam Whipcat Sloop John B bei seinem ersten Auftritt in der Jugendklasse unter Frau Ganami ein V2. Sonntag unter Herrn Kliebenstein V1 Jgd. CAC und wurde Jugendsieger Thüringen.
Whipcat Lady in Red Samstag offene Klasse V2, Sonntag V1 und Res. CAC .


März 2014 Ein altes Sprichwort besagt: auf Regen folgt Sonnenschein.
Susanne und Hajo Oschinski haben dieses Sprichwort wahr werden lassen. Eine kleine Elfe wurde uns gegeben, Whipcat That's Life aka Tabea. Wir sind unendlich dankbar.


 04.03.2014, Today we lost our wonderful Ophelia by a very bad kidney sickness.
We feel unbelievable sad.
R.I.P.


 Februar 2014 Showweekend in NL

Wir verbrachten mit Fam. Oschinski ein wunderschönes Wochenende in Holland auf der Clubshow.
Liebe Freunde haben das Wochenende bereichert, danke Kris und Jan Willem für die Verpflegung. :-))
Unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Whipcat Sloop John B wurde bestes Puppy, Phoebe und Ophelia V3 in ihrer Klasse.
Holland, wir kommen wieder.

 


 Februar 2014, Doppel CAC Castrop Rauxel
Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Whipcats. Ich durfte Whipcat Sloop John B ausstellen. Er gewann an beiden Tagen die Jüngstenklasse.

Whipcat Oh happy Day war mal wieder zu happy, die Rute war der Beweis. Leider gefiel das Herrn Dr. Peper und Frau Mach nicht ganz so gut.

 September 2013 kleine Urlaubsunterbrechung, wir waren auf der CAC in Hoisdorf und auf der CACIB in Rostock. Ein tolles Wochenende mit lieben Freunden.


September 2013 Urlaub an der Ostsee in unserem Ferienhaus / Kellenhusen. Den Whippis hat's super gefallen.


 
Außergewöhnliches in Leder für Windhunde und Lederschmuck für Liebhaber des Besonderen



August 2013 Internationale/ Nationale Bremen. Eine sehr gut organisierte Ausstellung mit angenehmen Temperaturen in den Hallen. Wir haben sehr nette Menschen kennengelernt und es war schön alte Bekannte wieder zu treffen.
Leider waren unsere Ergebnisse nicht so toll, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.


Juli 2013 Doppelshow in Meisdorf. Phoebe war mein Knaller. An beiden Tagen gewann sie die Zwischenklasse und Sonntag bekam sie noch das Res. CAC. Ein absolutes Traumergebnis.



Ophelia war in Meisdorf nicht mit vorn dabei, aber egal. Sie und auch wir haben unsere Sache gut gemacht. Samstag bekam sie ein SG 3 ( es gab nur SG in der Jugend ) und Sonntag ein V.

 


 Ostercappeln im Juni 2013, schönes Wetter, nette Menschen wiedergetroffen, ein rundum toller Tag. Ophelia Jugendklasse V2 Res VDH , Res CAC.

Phoebe's Gangwerk hat nicht nur den Richter begeistert. Diese Maus ist der Hammer!!!
Zwischenklasse V2




Mai 2013 CAC Hoisdorf bei Hamburg, leider wieder Regen und Kälte. Ophelia war davon gar nicht begeistert und hampelte nur rum. Deswegen diesmal ein V4.

Zwischenklasse in Hoisdorf, Phoebe bekommt ein V2. Das V1 geht an Jens Fischer und Showmaster's Honey Honey , herzlichen Glückwunsch.
Aber trotz des schlechten Wetters hatten wir Spaß.




April 2013 CACIB in Dresden Theo und Ophelia erringen in der Jugendklasse ein V3.

Und dann der Knaller: Phoebe gewinnt bei unserer ersten gemeinsamen Ausstellung die Zwischenklasse und dann auch noch das ResCAC und das ResCACIB. Man war ich stolz. Das CACIB ging an Susanne Oschinski mit Yes we can at Whipcat. Herzlichen Glückwunsch


April 2013 und das Wetter ist völlig ungeeignet für unsere Whippis.


April 2013 V2 in der Jugendklasse ( 12 Hündinnen ) in Hildesheim. Es war soooo kalt.
  Theo's Premiere im Ring, Super gemacht.

Und auch Phoebe konnte in der Zwischenklasse ein V2 erlaufen. Super Debut der Beiden.


März 2013 Kurzurlaub in Kellenhusen, es ist bitterkalt.



März 2013 Ophelia' s erste Ausstellung in Gera in der Jüngstenklasse, beide Tage Vv3

 

 
 

Sabine & Dr. Theodor Peppersack - Am Stadtpark 28 - 38667 Bad Harzburg - Tel. +49 (0)5322 - 51430